Re: How to put text into gnome X11 root window

On Thu, 15 Jan 2004 08:15:34 +0100 Norbert Preining wrote:
> Ich möchte einen statischen Text in den gnome background geben. Mit
> root-tail geht das leider nicht, weil gnome anscheinend sein eigenese
> Hintergrundfenster über das X11 root window schiebt.
>
> Hat da wer eine Idee wie das gehen könnte?

Vielleicht ein transparentes aterm/rxvt.  Dann müsstest du
deinem window manager irgendwie beibringen die Rahmen und
den Titel nicht anzuzeigen und das Fenster immer "ganz
unten" zu halten und ggf. nie den Fokus zu geben.

Mit dem fvwm ginge das allerding vermute ich mal, dass der
bei Gnome Nutzern nicht allzu beliebt ist ;)  Wie es mit
anderen window managers steht weiß ich nicht.

Je nachdem wie statisch der Text nun ist, kannst du dir das
Hintergrundbild natürlich auch mit z.B. Gimp selber malen.

Gruß,

David