squirrelmail und uw-imapd-ssl

Hallo,

Mein Problem ist folgendes:

IMAP läuft über Port 993 korrekt (Imap-Clientsoftware)
PHP funktioniert auch über https, Sessions sind auch kein Problem
Squirrelmail ist auf Port 993 und SSL konfiguriert.

Wenn ich über HTTPS das Webinterface von Squirrelmail
aufrufe erscheint dieses auch. Bei Bestätigung von Username/Passwort
passiert anschliessend nichts. Der Browser läd relativ lange und
bleibt dann an der Anmeldemaske stehen - keine Fehlermeldung-

/var/log/messages und ..../syslog schweigen ebenfalls.

Installiert ist folgendes:
uw-imapd-ssl
php 4.1.2-6woody3
apache-ssl 1.3.26.1+1.48
Squirrelmail-1.4.2

Gibt es irgendwo ein HowTo für meine Konstellation oder kann
mir jemand ein anderes IMAP-fähiges Webinterface emfehlen
welches ohne Db auskommt und SSL fähig ist?

Gruss
 Peter