Re: Systemabstürze durch CD-ROM-Laufwerk

Hallo,

ich habe z.Z ein sehr ähnliches Problem mit meinem CD-Brenner auch
mit IDE-SCSI-Simulation.

Brennen klappt, aber das mounten einer CD dauert sehr viel länger mit
2.4.18 als früher und funktioniert nicht immer erfolgreich (ountet
nicht oder fehlerhafter CD-Inhalt). Wenn ich dann das Programm "eject"
oder "umount" aufrufe, friert auch mein System regelmässig ein.

Allerdings verwende ich autofs, das sich aber auch nicht in dieser
Situation restarten lässt.

Mit früheren Kernelversionen ist mir das noch nicht
passiert.  Das CD-Laufwerk zeigt diese Auffälligkeiten nicht.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602