LDAP Grundstruktur, bloss welche?

Hallo miteinander,

ich habe vor mich mal mit LDAP zu beschäftigen.
Den slapd hab ich zum laufen bekommen und das Anlegen von Einträgen funktioniert auch.

Und nun kommt mein Problem.
Es sollen Cyrus, ProFTP, ein allgemeines Adressbuch und wer weiss was noch darüber laufen.

Es wird also Einträge geben die reine Adressen sind und nie etwas mit dem Server zu tun haben werden, es wird FTP- und es wird Mailnutzer geben, die über LDAP authentifiziert werden sollen, aber nicht unbedingt korrelieren und die natürlich auch im Adressbuch auftauchen sollen.

Und nun suche ich eine Idee wie ein LDAP Baum aussehen könnte der möglichst keine Mehrfacheinträge von Personen beinhalten sollte.

Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir helfen?

Vielen Dank
Th. Vogel