[F]: Probleme mit Mauserkennung

Hallo Liste,

nachdem ich jetzt endlich mein X ans Laufen bekommen habe stehe ich nun nur noch vor einem klitzekleinen, aber dennoch mehr als stoerendem Problem: Meine Maus ist nicht korrekt eingerichtet bzw. wird nicht erkannt. Installiert ist eine PS/2 NoName Maus "namens" m-easy (extra kleine Kindermaus), die ich ungerne ersetzen moechte, da der Rechner hauptsaechlich von meinen Toechtern benutzt wird. Ich habe schon die Protokolle /dev/psaux und /dev/ttys0 ausprobiert, aber nix tut sich :-(

Kann mir jemand ein RTFM nennen, wo ich nachlesen kann, wie ich herausfinde, wie ich meine Maus ansprechen muss? Gibt es sowas wie lspci fuer Maeuse? Oder....noch besser ;-) mit welchen Einstellungen bekomme ich diese Maus zum rennen?

Bin fuer jede man-page, jedes RTFM etc. dankbar.

Vielen Dank schonmal im voraus
Thorsten