Re: Kein USB auf Laptop

Am Mo, den 12.01.2004 schrieb Arnd Ziebell um 21:44:

> ich habe auf einem Acer Laptop knoppix 3.3, Kernel 2.4.22-xfs laufen.
> Problematisch ist bei mir der USB-Bus: Weder Drucker noch Maus lassen sich
> ansprechen oder werden detektiert, obwohl usbview die USB-Hubs erkannt hat.

> Obwohl ich alle möglichen Module (printer, hid,....) ohne Fehlermeldung
> mittels modprobe schon
> nachgeladen habe, lassen sich weder Drucker noch Maus und Keyboard
> ansprechen!

Hab hier das selbe Problem (bei SID) mit nem selbstgebackenen Kernel.
Meine Gamepads werden bei usb-view und hardview sehr schoen angezeigt,
zugreifen kann ich auf die Dinger aber nicht. Woran das liegt kann ich
nicht sagen. Sobald ich einen aelteren 2.4.18er Kernel nehme gehts
naemlich ...
Leider kann ich Dir hier keinen Tip geben - aber ich sehe das auch
andere das Problem haben ;)

Gernot