Re: update auf sarge: 'frozen' oder 'testing'?

Hallo Heino,

Heino Tiedemann, 12.01.2004 (d.m.y):

> Übers kompilieren wiss ich nicht viel, wollt mich aber da aber mal
> rantrauen.

Mit dem Paket "kernel-package" schaffe sogar ich es, meine Rechner mit
frischen Betriebssystemkernen [1] auszustatten. Aber unbedingt in die
Doku schauen!

> Da lese ich in der c't, das der 2.6er anders konfiguriert
> wird (andere Dateien, andere Orte), und das das Moduleloading anders
> funktioniert. Fürs neue Modulloading hat sarge pakete, woody
> nicht. Kann ich aber alles nicht einordnen, weil keine Erfahrung.

Was IMO immer wieder vergessen wird: Wenn man sich einen Kernel ohne
Module und ohne "Loadable Module Support" baut, kann man darauf auch
verzichten...

Meine Erfahrungen mit Linux 2.6.0 sind bisher folgende:
- Meine .config laesst sich mit "make oldconfig" ohne Probleme von
  Linux 2.4.x uebernehmen.
- Reboote ich mein System, so gibt es offenbar Probleme, eine der
  beiden Netzwerkkarten (3c905B) in Betrieb zu nehmen.
- Der dhcp3-server brachte beim Start immer eine Fehlermeldung, lief
  aber.
- chrony (1.14-7) mag nicht mit dem 2.6er Kernel zusammenarbeiten.

Ich weiss, eigentlich muesste ich detailliertere Informationen liefern,
habe aber leider momentan keine Zeit, in der Richtung weiter zu
testen...
Ich hoffe demnaechst fuer Linux 2.6.1 mehr Musse zu haben. Zunaechst
verrichtet hier erst einmal Linux 2.4.23 seinen Dienst.

Gruss,
Christian
--
Chemie ist was knallt und stinkt, Physik ist das, was nie gelingt.