mozilla und nedit im Clinch

Ich habe da ein großes Problem mit mozilla und mozilla-firebird.

Schon seit einiger Zeit passiert es öfters, daß irgendwann mozilla
langsam "stirbt". Nicht so oft mit einem Absturz, aber immer weniger
funktioniert. Erst klappen die Menus nur noch teilweise auf und Icons
verschwinden, dann macht er nichts mehr, wenn man einen Link anclickt,
usw.
Zuerst dachte ich, daß es an meiner XSLT-Programmiererei lag, aber das
Problem trat dann irgendwann auch ohne auf.

Ich habe auch bemerkt, daß einfaches Neustarten nicht hilft, Neustart
von X aber schon.
Ich habe dann nacheinander die Prozesse gekillt und gewartet, bis
Mozilla nach einem Neustart wieder funktioniert.

Es ist nedit.
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Was gibt es, was mozilla und nedit miteinander Verbindet, was nicht zu
allgemein ist?

Jetzt have ich folgende Fragen:
- Hat hier noch jemand das Problem beobachtet? Es tritt nicht jedesmal
  auf wenn nedit offen ist, allerdings nur dann.
  Berichte habe ich keine gefunden.
- Kann sich jemand vorstellen, was die Ursache sein könnte?
- Was denkt ihr, ist nedit, Mozilla oder die Debian-Installation
  (unstable) dafür verantwortlich? Wegen Bugreport.

--
Lehmeier Michael (Nightshade Dragon UDIC)

"Oamai a Meddla, imma a Meddla"
   Thomas Moser - Motto "Tough Stuff"