Re: Ati Radeon 9600XT - 3D funktioniert nicht

On Sat, 10 Jan 2004 the mental interface of
Michael Domann told:

> Hallo Liste,
>
> versuche seit einiger Zeit die 3D Unterstützung zum laufen zu überreden.
> Habe mich nach dem Howto von Michael Ramke gerichtet.
> Modul komiliert und geladen.
>
> Agpgart habe ich sowohl fest einkompilmiert und als Modul versucht.

Also wenn Du nun doch diese propieritäre Sülze verwenden willst:

> aus der Kernelconfig
> # CONFIG_AGP_SWORKS is not set
> CONFIG_AGP_NVIDIA=y
> # CONFIG_AGP_ATI is not set
> # Direct Rendering Manager (XFree86 DRI support)
> CONFIG_DRM=y

Ist bei der Benutzung von ATI-Treibern Quatsch. das Kernel Modul ist
nur für DRI

Grundsätzlich: Auch ATI gibt verständliche README's in Umlauf.

Kernel 2.4:
CONFIG_AGP=m
CONFIG_NVIDIA=y #wenn denn die Deine PCI bridge (lspci) ist
CONFIG_DRM is not set #!!!

Kernel 2.6:
CONFIG_AGP=m
CONFIG_NVIDIA=m #wenn denn die Deine PCI bridge (lspci) ist
CONFIG_DRM is not set #!!!
und die Module in der richtigen Reihenfolge laden.

# /etc/modules
# AGP Driver
agpgart
nvidia_agp

Dann sollte agp aktiviert sein Kontrolle: dmesg | grep agp direkt
nach dem Booten. Dann die README`s von ATI lesen und die
Installation läuft binnen 20min. ;-)

Ciao

Elimar

--
  Do you smell something burning or ist it me?