Re: UAE und Debian-m68k

Am Don, den 08. Jan 2004 um 12:33 +0100 schrieb Thomas Ihle:

> ich versuche derzeit mit Hilfe des UAE auf meinem i386-Sarge ein
> Debian-m68k zu installieren (für Testzwecke).
> Versionen:
> UAE: 0.8.22 (sarge)
> Kickrom: 3.1
> Workbench: 3.1
>
> Der Installer läuft auch los ... "Unkompressing kernel image ... o.k.",
> bis zu dem Zeitpunkt, wo eigentlich der Debian-Installer ins Spiel
> kommen müsste ... da bleibt der Emu-Monitor schwarz und nix passiert mehr.
>
> Irgendjemand Ideen, Vorschläge, Hinweise?

Wie Du sicherlich weißt, braucht ein "normales" Linux zwingend eine MMU
- und die wird beim UAE nicht mit emuliert.
Auf ftp://ftp.freiburg.linux.de/pub/uae/patches/mmu/ findest Du einen
MMU-Patch uae-0.8.20.2-mmu.diff.gz und ein Filesystem linux-fs.tar womit
Linux auch unter UAE laufen soll.

> Ach ja, ich weiß, dass das hier keine m68k-Newsgroup ist, aber in
> selbiger konnte man mir auch nicht helfen, da die nur mit "richtigen"
> m68k-Rechnern hantieren :-(

Genaugenommen gehört Deine Frage in eine UAE-Newsgroup/Mailingliste/Webforum.

HTH und Tschüß

Steffen