Re: /dev/shm, wie anlegen?

Am Thu, 08 Jan 2004 19:28:35 +0100 schrieb Jürgen Hein:

> Moin moin,
nochmal eben.

> benötige (für 'bitstreamout/VDR') die Gerätedatei /dev/shm. Die
> jedenfalls hier bei mir (Sid) nicht vorhanden ist. Um somit selbige
> anzulegen, habe ich inzwischen 'reichlich' rumgesucht' (jo, auch in
> device.txt) und -probiert (mit MAKEDEV+mknod), aber leider noch nicht
> rausgefunden, wie man das richtig macht.

Erstmal: Bin ja total hin und wech, wie 'rasendschnell' Ihr mir
geantwortet habt! Klasse! :-)
Ansonsten: Habe mir 'nen neuen (Vanilla 2.4.23) Kernel mit CONFIG_TMPFS=y
drin gebaut, in fstab tmpfs  /dev/shm  tmpfs  defaults  0    0
eingetragen, und - joo, looft! Prima!

Also, nochmal _vielen_ Dank für Eure superpromte und -kompetente....!
Und tschö
Jürgen

--
Wer das erste Knopfloch verfehlt,