Re: Frage zu Mailman (Poster aus Datei?)

On Fri, Jan 09, 2004 at 09:55:57AM +0100, Felix Pietsch wrote:

> ich benutze Mailman zur Verwaltung mehrerer Mailinglisten. Ich habe nun
> einige Listen mit verschiedenen Empfänger, die nicht alle posten
> dürfen. Es gibt eine Datei mit einer Liste von Adressen, die in diesen
> Listen schreiben dürfen. Sie ist für alle Listen gleich und enthält ca.
> 150 Adressen, die sich auch gelegentlich ändern. Wie kann ich nun diese
> Datei mit den Listen verknüpfen? Ich möchte die Adressen nicht für jede
> Liste per Webinterface eintragen.

Du brauchst sie ja auch nicht alle einzeln eintragen, sondern kannst
einfach alle 150 Adressen auf einen Schlag per Copy&Paste in die
Textarea des Webformulars befoerdern, dann sollte die ganze Aktion in
weniger als einer Minute erledigt sein (Adressfilter -> Absenderfilter).

Grüße, Torsten