Re: Probleme anderer Art?

Hallo Andreas,

Andreas Zimmer, 07.01.2004 (d.m.y):

> Apple ist wohl gutmütiger!

Das steht doch wohl ausser Zweifel! ;-)

> Habe ein Apple-, PC-Netzwerk und gehe über Hansenet ins Internet - leider
> nur mit Apple. Der PC ist im Netzwerk zu den Apple, aber nicht im Internet.
> Alle Einstellungen mit Hansenet, http.net (Host in Berlin),
> Netzwerklieferant und Office-Spezi durchgesprochen. Keiner kann helfen.
>
> Ich kann einen Ping an meinen Router senden - geht gut. Nur raus ins
> Internet geht nicht.

Pingst Du den Router mit Namen oder mit seiner IP-Adresse an?

Hast Du auf dem PC auch einen Nameserver eingetragen? Check mal die
Eintraege in /etc/resolv.conf.

Ist der Router auf dem PC als "Default Gateway" eingetragen?
Siehe /etc/network/interfaces.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der PC mit Debian GNU/Linux
betrieben wird...

> Könnt Ihr helfen.

Eine Frage wird auch mit einem Fragezeichen abgeschlossen...;-)

Gruss,
Christian
--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: