Re: ip-up.d & ip-down.d auch bei pon / poff ?

Hallo Ralph.

On Wed, Jan 07, 2004 at 04:55:23AM +0100, Ralph Bergmann wrote:
[ "." im Dateinamen im Verzeichnis /etc/ppp/ip-up.d/ ]
> Das könnte das Problem gewesen sein. Als es nicht ging, da hatte ich
> ein Punkt im Dateinamen, jetzt ist er nicht mehr da und es geht.
> Könnte also am Punkt gelegen haben.

Der Inhalt von /etc/ppp/ip-up.d wird in /etc/ppp/ip-up mit

    run-parts /etc/ppp/ip-up.d

ausgefuehrt. In 'man run-parts' steht im ersten Absatz, welche Zeichen
im Dateinamen enthalten sein duerfen, damit die Skripte nicht
ignoriert werden.

Mit 'run-parts --test /etc/ppp/ip-up.d' kann man pruefen, ob alles
ausgefuehrt wird.

P.S.: Ja, ich hatte auch mal ein skript.sh, das nicht laufen wollte ;).

Tschuess,
  Sebastian