Re: kde

On Dienstag, 6. Januar 2004 16:10, Samuel Brucksch wrote:

> also das mit der maus hab ich hinbekommen hab einfach den 2.4.x kernel
> geholt jetzt läuft das alles. was ich nur nicht verstehe ist, das mein
> KDE nicht geht. wenn ich versuche eine KDE session zu machen dann läd
> der bis zum zweiten symbol, initialising system devices oder so
> ähnlich und läd und läd und läd und dann iss aufeinmal nurnoch der
> hintergrund zu sehn aber es passiert nix weiter und ich kann nix
> machen. weiß jemand woran das liegen könnte bzw wie man das beseitigen
> könnte??

Ich hatte gerade das gleiche Problem nach ein wenig rumgespiele mit dem
System.
Außerdem beendete sich 'dpkg-reconfigure kdm' mit einem errorcode 30 im
preconfigure-skript, das hat sich allerdings auf wundersame Weise gerade
wieder gegeben.

Ein Symtom, das ich gefunden habe war, daß das Loopback-device (wieso auch
immer) nicht an war, ob das bei dir auch so ist kannst du mittels

ping 127.0.0.1

 feststellen. wenn du keine Antwort bekommst kannst du (als root)

ifup -va

versuchenn dann solltest du Meldung über alle konfigurierten interfaces
bekommen

--
Gruß Frank