Re: apt-get vs dpkg

Moin,

On Mon, Jan 05, 2004 at 03:49:14PM +0100, fred.red@ob.kamp.net wrote:
> [...]
> na, das will ich doch auf jeden fall vermeiden. nun, da ich ja jetzt
> schon die benötigten packete runtergelanden habe wüsste ich gerne wie
> ich diese mit apt installieren kann. nach dem runterlanden sich sie in
> /var/cache/apt/archives gelandet. muß ich jetzt diesen pfad im meine
> source.list ein tragen und wenn ja, wie muß die passende zeile aussehen?
> oder muß ich eine anderen weg beschreiten?

eigentlich sollte apt erkennen, dass die Pakete schon da sind ... es kann
aber auch sein, dass Du den Pfad ueber file: in der sources.list eintragen
musst; siehe man sources.list.

> [...]
> ps
> nehmt doch bitte meine privat adresse aus cc raus, sonst bekommen ich
> die mails immer doppelt und das muß ja nicht sein. danke.

Da bist Du selber dran schuld, da Du im ersten Posting sowohl die Liste,
als auch Deine Adresse als Follow-Up gesetzt hast ... ich, fuer meinen
Teil, schaue in der Regel nich nach, ob da noch ein CC: gesetzt ist, wenn
ich an die Liste antworte; das duerfte bei anderen recht aehnlich sein.

Gruss
	-- hgb