Re: apt-get vs dpkg

hallo zusammen,

vielen dank an alle für die erklärungen.

On Mon, Jan 05, 2004 at 06:10:38AM +0100, Hans-Georg Bork wrote:
[...]
> apt-get ist als frontend zu dpkg zu verstehen, welches in der Lage ist,
> Abhaengigkeitskonflikte weitgehend selbst zu loesen, bevor eine Liste
> der zu bewaeltigenden Aufgaben an dpkg gegeben wird. dpkg fuehrt, wenn
> ueber apt aufgerufen, nur die uebermittelten Aufgaben durch und liefert
> die Ergebnisse an apt zurueck. Wenn dpkg manuell aufgerufen wird, liest
> es nur die Liste der zu bearbeitenden Pakete und arbeitet diese sequentiell
> ab; u.U. ohne Ruecksicht auf Verluste, so dass es passieren kann, dass ein
> [...]
[...]
na, das will ich doch auf jeden fall vermeiden. nun, da ich ja jetzt
schon die benötigten packete runtergelanden habe wüsste ich gerne wie
ich diese mit apt installieren kann. nach dem runterlanden sich sie in
/var/cache/apt/archives gelandet. muß ich jetzt diesen pfad im meine
source.list ein tragen und wenn ja, wie muß die passende zeile aussehen?
oder muß ich eine anderen weg beschreiten?

gruss

fred

ps
nehmt doch bitte meine privat adresse aus cc raus, sonst bekommen ich
die mails immer doppelt und das muß ja nicht sein. danke.