Re: DNS Abfragen!

Am Mon, 05 Jan 2004 um 15:22 GMT +0100 schrieb Michael-Freelandt@t-online.de:
> Hallo Liste,
> kann mir einer von euch sagen wie ich meinem Server beibringe,
> das er als DNS Server für mein Netzwerk tätig sein soll?

Das mußt Du schon den Clients sagen. /etc/resolv.conf unter Unixoiden
Systemen und bei Win* irgenwo in den Interface-Netzwerkoptionen
'rumklicken oder das dem DHCP Server sagen.

> zur Zeit macht das noch ein W2K Server, wenn ich den aber vom Netz
> nehme, dann schnarcht alles egal ob W2K oder Linux wenn ich auf
> WWW zugreifen will!

Wie, das WWW schnarcht? Multimedia?

Gruß,
martin!

--
The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact
that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol.