Re: automatisches abändern der Absenderadresse je nach Empfänger durch Mailserver

Hallo Carsten,

Carsten Henkel, 05.01.2004 (d.m.y):

> Ich suche nach einem Weg, die from Adresse je nach Empfänger einer
> Mail automatisch ab zu ändern.
> Wenn also eine Mail vom User 1 an den Empfänger A geht, möchte ich
> die Absendeadresse user4a@tralala.de nutzen. Wenn eine Mail vom User 1
> an den Empfänger B geht, möchte ich Diese über den Absender
> user4b@trulala.de versenden. Diese funktion soll vom Mailserver
> ausgeführt weden, nicht vom Mailclient.
> Hat jemand eine Idee, wei man so Etwas umsetzen kann ?

Die einfachste Loesung bestuende im Verwenden von send-hooks mit mutt.
Serverseitig liesse sich das mit exim sicherlich auch erledigen. Ein
paar Anregungen solltest Du z.B. auf <http://linuxer.onlinehome.de>
finden.
Ich wuerde das aber eher vom MUA erledigen lassen...

Gruss,
Christian
--
Hallo Sauna-unten-Sitzer!