smbfs & nfs in Kombination - Problem

Guten Tag!

Ich habe da folgendes Problem und weiss noch nicht wie es zu lösen ist.

[1] = WinXP
[2] = Linux (Debian, NFSv3/2, Samba v3)
[3] = Dreambox (Linux, kein smbfs, NFSv2)

Ich mounte von Rechner [1] auf [2] via 'mount -t smbfs ...' eine Freigabe
in [2]/export.
Dann von [2] auf [3] via 'mount -t nfs ...' mein Export ([2]/export) in
[3]/hdd/test.

Greife ich von [2] aus auf [2]/export zu, sehe ich alle Dateien die auf
[1] vorhanden sind, inklusive denen in den Unterverzeichnissen. Alles ok.

Greife ich von [3] aus auf [3]/hdd/test zu, sehe ich nur die Dateien im
rootdir von [1], die Unterverzeichnisse werden als leer dargestellt.

Irgendwie muss das im Zusammenspiel mit smbfs&nfs klemmen, nur was mache
ich da falsch?

Muss ich noch zusätzliche nfs-Optionen mitgeben beim mounten?

Ein NFS-Server auf [1] scheidet aus.

Bin für jede Hilfe dankbar!
--
    <) .--.