Re: Partition kopieren mit dd

Hi,

On 2003-12-30  12:25, Werner Gast wrote:

> Danke fuer diese ausreichende Anleitung, das werde ich in diesem Fall so
> anwenden.

Achtung! Mit diesem dd sicherst Du zusätzlich zum MBR auch noch die Partitionstabelle! Und wenn Du den Block dann auf die andere Platte schreibst, dann stimmt die Part-Table nicht.
Besser: Nur die Daten kopieren (von mir aus auch mit dd, wobei ich mounten und cp einfacher finde), dann von der Win2k/XP-CD booten, Rettungskonsole starten und fixmbr aufrufen. (Ja, man kann diese tolle Konsole sogar für etwas benutzen...)

Ollfried