Re: psutils und HP Laserjet 1300

Hallo,
also ich habe das Problem identfiziert. Wenn ich anstelle von pdf2ps
pdftops verwende, dann sehen die ps Dateien schon am Bildschirm gut
aus und lassen sich auch nachdem sie mit den pstools bearbeitet wurden
vernüftig und in zügiger Geschwindigkeit ausdrucken.

Das Problem war wohl weniger mein mangelnder Druckerspeicher, sondern
dass mein Drucker gezwungen wurde die als Bitmap vorliegenden glyphen
der Font (Problem von pdf2ps) runter zu skalieren. Dies führte zu
einer extrem langsamen Verarbeitungsgeschwindigkeit, schlechter
Qualität der Schrift und zum schlichten versagen des Druckers.

Bis dann...
Thomas