Re: Welche Java-Virtual-Machine?

Til Schubbe wrote:

> Hallo Andreas,
>
> am 04.12. meintest Du:

> Ok, hab die 3 Plugins ausprobiert:
>
> ns4:
> Unterstützt nicht 'x-java-vm'.
>
> ns610:
> Galeon steigt sofort nach dem Start aus:
> <QUOTE>
> INTERNAL ERROR on Browser End: No manager for initializing factory?
>
> System error?:: Success
> </QUOTE>
>
> ns610-gcc32:
> Damit kann ich die Java-App auf http://ostermarathon.de darstellen und
> [...]
Hallo,
dass Konqueror kein https kann, liegt vermutlich an fehlenden Paketen. Ich
hatte mal den selben Fehler. Kontrolliere mal, das kdelibs-crypto und
kdebase-crypto installiert ist.

Das mit dem Java-Plugin weis ich nicht genau. Was aber beim Konqueror auf
jeden Fall geht, du besorgst Dir das VirtualMachine von Sun holst.
http://www.java.com:80/de/download/manual.jsp
Es installierts, und dann im Konqueror unter Einstellungen -> Konqueror
einrichten -> Java & JavaScript -> Registerkarte Java unter bei "Path zu
ausführbarer Java-Datei oder zu java" einen Installationspath angibst und
im Installatiosverzeichnis ins Verzeichnis bin gehst. Dann funktioniert
Java meiner Meinung nach auf jeden Fall im Konqueror.

Ade
Walter
--
Walter Wiedmann