Re: Probleme mit Tasten auf Notebook

On 04.Dec 2003 - 15:46:07, Philipp Gruemmer wrote:

> Ich habe selber keinen Laptop, aber wenn Du die Keycodes hast
> kannst Du doch xbindkeys [1] verwenden oder täusche ich mich?
> Damit kannst Du Dir dann Befehle basteln die die von den Tasten
> erwarteten Aktionen ausführen.
> Das ist zwar nicht die sauberste Methode, funktioniert hier aber
> auf einer 'enhanced' Tastatur hervorragend.

Das macht ja "nur" Shell Kommandos. Ausserdem will ich einige
KDE-Aktionen mit den Tasten verbinden. Und da wirds dann mit shell
schwierig. Und das Problem ist halt das ich in KDE die Tasten
ueberhaupt nicht "sehe", sprich es passiert nix wenn ich die druecke
(z.B. in kmenuedit). Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das mal
mit nem anderen WM zu testen. Mache ich aber nachher noch.

Andreas

--
Never let your schooling interfere with your education.