Re: Debian auf einer FujitsuSiemens TX150-Kiste

Am Donnerstag, 4. Dezember 2003 12:35 schrieb Werner Jansen:

> seit ein paar Tagen sitze ich an einer Fujitsu-Siemens-Kiste und stell
> mich an wie der erste Mensch :-)
>
> Konkret geht's um die RAID-Controller: Für das System ist ein
> RAID-1-Controller (aic7901-Chip) drin, die Daten landen auf einem
> RAID-5-Controller (Adaptec i2o, läuft mit dpt_i2o)
>
> Zum Initialstart und Erkennen der Hardware habe ich mir mal das
> bootbare Image der "testing"-Distrib runtergeladen, weil da ein neuer
> Kernel drauf ist (2.4.22), in dem der aic79xx-Code integriert ist.
> Beim Booten findet der Installer auch den i2o-Controller, nicht aber
> [...]

Der 7901 ist nur der SCSI-Chip, obendrauf sitzt noch ein HostRaid-Controller,
welcher für das Raid1 zuständig ist. Dieser wird soweit ich weiss von Linux
noch nicht unterstüzt. Im moment bleibt Dir nix anderes übrig, als das
HostRaid auszuschalten und den 7901 als normalen SCSI-Controller zu
verwenden. Dann evtl. ein Software-Raid. Oder die Platten an den
"RAID-5-Controller" hängen?

--
	Andreas