Debian auf einer FujitsuSiemens TX150-Kiste

Moin alle,

seit ein paar Tagen sitze ich an einer Fujitsu-Siemens-Kiste und stell
mich an wie der erste Mensch :-)

Konkret geht's um die RAID-Controller: Für das System ist ein
RAID-1-Controller (aic7901-Chip) drin, die Daten landen auf einem
RAID-5-Controller (Adaptec i2o, läuft mit dpt_i2o)

Zum Initialstart und Erkennen der Hardware habe ich mir mal das
bootbare Image der "testing"-Distrib runtergeladen, weil da ein neuer
Kernel drauf ist (2.4.22), in dem der aic79xx-Code integriert ist.
Beim Booten findet der Installer auch den i2o-Controller, nicht aber
den aic79xx.
Auch ein manuelles Laden des aic79xx-Modules brachte keinen Erfolg
(device not found o.ä. = Gerät zum Modul nicht gefunden?).

Bevor ich jetzt anfange, mir Bootdisketten zu stricken, die vom Kernel
her auch nicht viel anders aussehen werden, würde mich mal
interessieren, ob jemand ne Idee hat, was da schiefläuft. Der
Controller an sich wird unterstützt, die Kiste ist
RedHat-zertifiziert, es muß also auch schonmal jemand zum Laufen
gebracht haben.

OK, ich könnte die aktuelle Suse/Redhat Distrib auspacken, aber wenn
ich das tun wollen würde, wäre ich in dieser Group wohl ziemlich
falsch.

Dazu muß ich gestehen, daß meine Erfahrung mit Debian und Customized
Installationsprozeduren noch recht ... nunja .. ausbaufähig ist :-)
Meistens spiel ich an installierten Systemen rum oder bekomme ne
spezielle Install-CD in die Hand gedrückt, sodaß ich mich um das
initiale Booten nicht mehr kümmern muß ...

Im Debian-Install-Manual hab ich schon ein bisserl quergelesen, da
bietet sich eben die Bootdiskette an. Aber die würde wie oben schon
erwähnt, auch nicht viel anders aussehen als der mitgelieferte Kernel.
Das Modul ist ja da, er wills nur nicht laden.

Hoping For An Answer ... :-)

CU
Werner

--
The plot was designed in a light vein that somehow became varicose.
		-- David Lardner