Re: Falsche Linux Version mit dist-upgrade

Vladislav Vorobiev <listen@gogaru.com> wrote:

> Hallo,
>
> ich habe versehentlich mit apt-get dist-upgrade eine bunk-1Version  von Adrian Bunk instaliert, was zur folge hat, dass ich kein Openoffice mehr benutzen kann. Kann ich mein alten zustand wiederherstellen bzw. eine offizielle Linux version draufspielen? Wenn ja wie?

"...kein Openoffice mehr benutzen kann" ist eine etwas duenne Info,
ohne eine genaue Fehleranalyse ist es erstmal schwer zu sagen woran
das nun liegt. Was wird gemeldet wenn Du openoffice aus der Kosole
heraus startest?
Hast Du nun eigentlich die openoffice version von bunk oder wie ist das
zu verstehen?
Wenn dem so ist nimm bunk halt einfach aus der sources.list raus, dann
apt-get update, apt-get install --reinstall openoffice.org
(Das klappt aber nur wenn Du auch testing in der sources.list hast)

Wenn man bunk-Pakete benutzt sollte man die unbedingt in der
/etc/apt/preferences pinnen, ansonsten wird beim naechsten upgrade
das halbe System ausgetauscht, Adrian Bunk hat einfach sehr viele
Pakete in seinem Repository...
Das sollte dann z.B. so aussehen:

Package: mozilla-browser
Pin: release o=bunk-1
Pin-Priority: 1010

Oder kann man die bunk-Pakete so wie bei backports.org auch einzelnd
in die sources.list reinnehmen?

Und wech,
Manne

PS: Bitte etwas kuerzere Zeilen, so 65-70 Zeichen pro Zeile sind ueblich.
PS2: gentoo und fsf ebenfalls gerooted :-(