Re: Pakete auf verschiedenen Rechnern abgleichen

On Wednesday 03 December 2003 18:21, Jan Hill wrote:
> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern auf 2 Rechnern die gleichen
> Debian Pakete installieren. Ein Rechner ist quasis ein Knoppix 3.3 und
> hat somit zuviele Sachen installiert, der andere basiert auf nem Woody
> mit ein paar Backports (Kernel 2.4.21 und php4.3.4).
>
> Das Knoppix ist deshalb auf dem Rechner weil ich damit auf die
> Festplatten zugreifen konnte (Modul aic79xx) und mein Eigenbau-Kernel
> nicht auf ne rescue Disk passt :-(.

Hallo,
das ist kein Grund, KNOPPIX auf der HD zu installieren. Man kann Debian auch
von KNOPPIX aus manuell installieren. Siehe
http://debian.org/releases/stable/i386/ch-preparing.de.html#s-linux-upgrade

> Wie specke ich nun das Knoppix auf den Umfang meines anderen Systems ab.

Um genau die gleichen Packages zu installieren, ist ein downgrade von testing/
unstable auf stable notwendig. Da dies bei manchen Packeten problematisch
ist, ist IMHO eine Neuinstallation sinnvoll.

Gruß
  Jakob