Re: Modeline in XF86Config-4

Hallo,

 Malte =?iso-8859-15?q?K=E4mpf?= wrote at Wed, 3 Dec 2003 13:08:16 +0100 :
> Hallo,
>
> ich habe auf meinem Rechner sowohl Linux (Debian testing) als auch WinXP
> laufen (welches ich leider immer wieder zur Grafikbearbeitung benutzen muss).
    >
> An meinem Rechner ist ein Proview 18' LCD Monitor angeschlossen.
> Meine Grafikkarte ist eine GeForce2 GTS/PRO (leider habe ich kein Handbuch
> mehr und somit auch keine Werte für die DOT-CLOCK)
>

> NUN MEIN PROBLEM:
> Der Monitor stellt sich für Linux und WinXP unterschiedlich ein. ich habe z.b.
    >
> wenn der Monitor für Win perfekt eingestellt ist auf der linken Seite einen
> [...]

probiere doch mal das nette Programm "xvidtune".
Damit kannst Du auf das X temporär bearbeiten. So z.B. das Bild
vertikal/horizontal verschieben, vergrössern und verkleinern.
Die dazugehörigen Einträge für die Modline kannst Du dort auch
entnehmen.

Bild verschieben und geänderte Werte für Modline in XF86Config-4
eintragen. Schon sollte es funzen.

Markus

   Markus Haberkorn                   mail : Markus_Haberkorn@genua.de
   Gesellschaft für UNIX- und         tel. : +49 (89) 991950-134
   Netzwerkadministration mbH         fax. : +49 (89) 991950-999
   Domagkstrasse 7                    www  : http://www.genua.de
   D-85551 Kirchheim