Re: Kernel backen mit anderem Rechner?

On Tue, Dec 02, 2003 at 12:26:23PM +0100, Sven Hartge wrote:

> Natürlich, aber dennoch braucht kein 500MHz-Rechner keine zwei Stunden,
> selbst mit "allmodconfig" oder "allyesconfig" (Targets aus 2.6)
[...]

Sicher? Damals mit K6-2 400 habe ich fuer kleine 2.4er Kernel auch
schon 40 Minuten gebraucht (das war aber zugegeben ein kastrierter
Rechner mit 66MHz FSB), beim Wechsel auf meinen aktuellen Rechner war
das in irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten erledigt.

Ich habe mal versucht, mit
time { date ; make allyesconfig && make ; date ; } 2>&1 | \
    tee /tmp/buildlog.kernel

mit 2.6.0-test9 (Debian Kernelsourcen, Version 2.6.0-test9-1) auf was
reproduzierbares zu kommen, aber das bricht nach 23 Minuten wegen
Fehler beim Erzeugen von  drivers/isdn/built-in.o ab.

Aus /proc/cpuinfo:
model name      : AMD Duron(tm)
stepping        : 1
cpu MHz         : 1200.073
cache size      : 64 KB

256MB RAM mit VIA266A.

Der Rechner hatte waehrendessen sonst praktisch nichts zu tun, ich
habe Mail und News gelesen.
                    cu andreas
--
"See, I told you they'd listen to Reason," [SPOILER] Svfurlr fnlf,
fuhggvat qbja gur juveyvat tha.