Re: Debian 3.0 und HPT 370 UDMA Controller

On Mon, Dec 01, 2003 at 09:04:23PM +0100, michael.pehl@pcs-zell.de wrote:
> hallo ng.
Hm news2mail gateway? Ich dachte das waere nur mail2news.

> ich möchte gern DEBIAN auf einer HD installieren die an meinem
> UDMA Controller von Highpoint (HPT 370) angeschlossen ist.
>
> Was muß ich tun damit es klappt ? Der Controller wird bei der Installation
> nicht gefunden.
> Bei Highpoint gibt es keinen Treiber für Debian.
Also im vanilla Kernel sind Treiber fuer diesen Chip zumindest vorhanden.
Ob das im 2.4.18er schon der Fall war weiss ich wiederum nicht.
Die Treiber des Hersteller brauechtest Du ggf. fuer den pseudo Raid support
da sollte ganz normales software raid ueber den Kernel aber effektiver sein.

Bleibt noch die frage offen ob Du die Installation mit bf24 gestartet hast
um Linux 2.4.18 zu verwenden oder mit der default Auswahl was dann einen
Linux 2.2.x kernel zur folge hat der in der Tat mit dem Kontroller nicht
viel anfangen kann. Alternativ kannst Du auch mal das Image vom LinuxTag
diesen Jahres probieren da ist dann ein Linux 2.4.20 dabei.

Generell hab ich mit dem Kontroller aber miese Erfahrungen gemacht. Ich
hoffe Du hast den nicht als zweite Kontrollerkarte gekauft.

Sven
--
          Das Weihnachtskonzert
               COMBO GUANO