Re: APM: mit Powerknopf herunterfahren?

Hallo

Michael Renner (<michael.renner@gmx.de>) wrote:

> ich suche nach einer Möglichkeit meine Rechner (ASUS Board, APM ist im
> Kernel aktiviert) mit einem Druck auf den Powerknopf des ATX
> Netzteiles runter zu fahren. Ein 'halt -p' funktioniert bereits, mit
> dem Netzteilschalter (Taster, vorne am Gehäuse) wird der Rechner
> derzeit instantan abgeschaltet.

Ich weiß nicht, ob das mit APM möglich ist. Es geht aber auf jeden Fall
mit ACPI. Wenn Dein Rechner das unterstützt, dann brauchst Du nur noch
dafür sorgen, daß die nötigen Treiber geladen sind und der ACPI-Dämon
installiert ist und läuft. Der ist schon so vorkonfiguriert, daß der
Rechner beim Drücken des Powerknopfes herunterfährt.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen