Re: Überschreiben der /etc/inittab beim Neustart?

Rolf Leggewie <vsenet@expires-2003-12-31.arcornews.de> dixit:

> ich habe ein Problem, das ich schon in den Griff zu bekommen
> geglaubt hatte.  Beim Booten erscheint auf der Konsole alle fünf
> Minuten die Nachricht 'INIT: Id "S" respawing too fast: disabled
> for 5 minutes".  Den Übeltäter habe ich bereits in einer
> fehlerhaften Zeile in /etc/inittab verortet.

Waere es arg aufwaendig, die betreffende Zeile, die Du
auskommentierst, komplett zu zitieren?

Oder ich rate einfach, dann brauchst Du nur noch ja oder nein zu
tippen. Ist es die Zeile:

,---[ aus /etc/inittab ]
| ~~:S:wait:/sbin/sulogin
`---

> Nach Auskommentierung der betreffenden Zeile und 'init q' läuft
> dann auch alles bestens... zumindest für diese Sitzung.

In welchem Runleve erscheinen die Meldungen?

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!