Überschreiben der /etc/inittab beim Neustart?

Hallo,

ich habe ein Problem, das ich schon in den Griff zu bekommen geglaubt
hatte.  Beim Booten erscheint auf der Konsole alle fünf Minuten die
Nachricht 'INIT: Id "S" respawing too fast: disabled for 5 minutes".
Den Übeltäter habe ich bereits in einer fehlerhaften Zeile in
/etc/inittab verortet.  Nach Auskommentierung der betreffenden Zeile und
'init q' läuft dann auch alles bestens... zumindest für diese Sitzung.

Und hier komme ich nun nicht weiter.  Nach jedem Neustart ist der
Kommentar vor der betreffenden Zeile wieder entfernt.  Irgendwie scheint
die /etc/inittab beim Neustart aus einer anderen Quelle wieder
überschrieben zu werden, ich finde nur nicht wo und wäre für einen
Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Leggewie
--