Re: Listenprobleme

"Ralf Schmidt" <maillists@pc-station.de> wrote:

> irgendwie bekomme ich keine Mail mehr an die Liste ausgeliefert.
> Die letzten Mails die ich an die Liste schickte erschienen einfach
> nicht, obwohl ich in der Liste eingetragen bin.
> Diese Mails sind nicht angekommen und auch nicht gebounced worden.
> Wo sind diese Mails hin?

Wenn ich mir die header Deiner vorigen mails so angucke faellt mir auf
das Dein mailserver sich teilweise als smtp.pc-station.de, gleichzeitig
aber auch als www2.pc-station.de meldet, den host smtp.pc-station.de
gibt es aber nicht.
Und das mag murphy seit der Neuinstallation wohl nicht mehr, vermutlich
sind die mails direkt in /dev/null gelandet.
Ich hatte hier ein aehnliches Problem: Normalerweise liefer ich meine
mails im Moment noch direkt von einer dynamischen IP an murphy aus,
von mir sind, als die Liste augenscheinlich wieder vernuenftig lief,
auch so ca. 10 mails im nirvana gelandet.
Nun hab ich hier erstmal 'nen smarthost konfiguriert, demnaechst landet
mein smtp aber bei 'nem  Provider und somit einer festen IP.

Und wech,
Manne