Re: pop3 / imap

Hallo Sven,

Sven Hoexter, 01.12.2003 (d.m.y):

> Du kannst auch bei pop3 die Mails auf dem Server belassen. Ich biete auf
> vielen Servern auch beides an. Was ich nur leider immer noch nicht geschaft
> habe ist allen Mitmenschen die jeweils unverschluesselten Varianten
> abzugewoehnen.

Ist doch ganz einfach: Man schaltet die unverschluesselten Varianten
ab. ;-)

Fuer Windows gibt es eine Art "Dummy-POP3-Server", der einem
anfragenden Benutzer jedesmal eine einzige Mail mit selbst
festzulegendem Text ausliefert.
Darin kann man den Benutzer dann z.B. darueber unterrichten, dass er
von nun an POP3S verwenden soll.

Um die Anfrage vom eigentlichen Mailserver auf den Win-Knecht
umzuleiten, koennte man z.B. stunnel verwenden.

Ein entsprechendes Pendant fuer IMAP(S) kenne ich leider nicht...

Gruss,
Christian
--
Ich begreife, wie man ein Tyrann sein kann; aber nicht, wie man einer
einen ganzen Tag lange sein kann.