aptitude

Hallo,

aptitude ist ja ein super Werkzeug, was das Verwalten von Abhängigkeiten angeht. Doch manchmal, wenn sie allzu kompliziert sind, kommt es auch nicht mehr weiter (meistens wenn explizit installiert Libraries gelöscht werden müssen (in diesem Falle greife ich aufs gute, alte apt-get zurück)).
Dann steht da oben: "Kaputt: <Zahl>"
Hilft mir aber nicht weiter.
Ich weiß ja nicht, welches Paket betroffen ist.
Und wenn aptitude versucht, die Abhängigkeiten zu reparieren, macht es auch nur meine letzte Aktion rückgängig. Toll. 'f' hilft zwar manchmal, greift aber oft nicht hart genug durch (weigert sich ebenfalls, explizit installierte Pakete zu löschen). Gibt es nicht irgendeinen "geheimen" Befehl, um die betroffenen Pakete anzuzeigen?

sören