Re: ext3 filesystem auf CD's und Verschluesselung...

Hi Michelle,

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:
> Am 21:18 2003-07-08 +0200 hat Frank Dietrich geschrieben:
> Schlechte erfahrung...
> Haben sich so nach 10-15 Neubeschreibungen aufgeloest...

Da hab ich ja bisher mehr Glück. Ich nutze die eigentlich schon
ettliche Jahre zur Sicherung. Wie oft ich die nun schon beschrieben
habe. Keine Ahnung.

> Ausserdem wollte ich nuer einen "billigen" CD-R55S als backup
> einsetzen.

Gut, der kann das nicht. Also "technisch bedingt".

Ausserdem koennen meine Localen $USER die paar euro auch
> berappen. (wenn Sie backups wollen... )

Weiss zwar nicht was Deine User so an Daten erzeugen, aber als
normaler Anwender, sollte eine CDR für mehr als ein Backup
reichen. Ausser sie holen ihre Informationen mit "cp ftp://* ./ -R"
(sinngemäss ;-) )

mit Gruss
Frank
--
There are 10 kinds of people in the world: those who understand binary
and those who don't.