Re: Zwingen ein Paket zu deinstallieren

Thomas Heimroth <tchino@gmx.de> wrote:
> Andreas Metzler wrote:
[...]
> [...]
[...]

> Ja das ist es. Habe ich schonmal vorher bemerkt, als ich einen
> sortieralgorithmuss geschrieben habe. Hier habe ich dann gawk benutzt.
> Jetzt kommen noch neue Probleme auf mich zu. Immer wenn ich Paket neu
> installiere kommt ein neues Paket hinzu, was nicht vollständig installiert
> ist. Gibt es die Möglichkeit, das komplette System zu testen, und
> fehlerhafte Pakete zwangsweise zu deinstallieren und wieder zu
> installieren?

> Wenn dies nicht funktioniert, können wir in dem Skrpit nicht awk durch gwak
> ersetzen?

Nur damit ich richtig verstehe
netstat -rn |awk '/^0\.0\.0\.0 / {print $8}' ; echo $?
liefert mit "deinem" awk einen Fehler, mit gawk funktioniert es aber:
netstat -rn | gawk '/^0\.0\.0\.0 / {print $8}' ; echo $?

Was hast du denn fuer ein awk verwendet?

Genuegt installieren von gawk und setzen desselben als default-awk?
update-alternatives --config  awk
            cu andreas

--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_