Re: Zwingen ein Paket zu deinstallieren

Andreas Metzler wrote:

> [...]
>
> Seltsam. Offenbar erzeugt awk einen Fehler, bei mir sieht das naemlich
> bis dahin genau gleich aus.
>
> netstat -rn sieht offline so aus:
> Kernel IP Routentabelle
> Ziel            Router          Genmask         Flags   MSS Fenster irtt
> Iface und der awk Aufruf liefert natuerlich ein leeres Ergebnis.
>               cu andreas

Ja das ist es. Habe ich schonmal vorher bemerkt, als ich einen
sortieralgorithmuss geschrieben habe. Hier habe ich dann gawk benutzt.
Jetzt kommen noch neue Probleme auf mich zu. Immer wenn ich Paket neu
installiere kommt ein neues Paket hinzu, was nicht vollständig installiert
ist. Gibt es die Möglichkeit, das komplette System zu testen, und
fehlerhafte Pakete zwangsweise zu deinstallieren und wieder zu
installieren?

Wenn dies nicht funktioniert, können wir in dem Skrpit nicht awk durch gwak
ersetzen?

Gruß Thomas