Re: TV-Ausgang und X-Server

On Thu, Jul 03 at 15:38+0200 Patrick Pletscher wrote:
> Hallo,
>
> Ich habe hier jetzt den TV-Ausgang meiner Grafikkarte (Geforce 4) zu
> Laufen gebracht, doch ist das ganze im Moment noch etwas unbefriedigend.
> Ich mache das im Moment so:
>
> - als Root in Terminal einloggen
> - nvtv starten und dort auf "TV on" klicken, dass Programm beenden
> - startx -- :1 -bpp 24 -screen Screen_tvout800
>
> So wird auf dem Fernseher Gnome mit Root-Rechten gestartet und dort kann
> ich dann den Film starten.
>
> Jetzt würde ich gerne v.a. 2 Dinge ändern:

> [...]

Steht alles in /usr/share/doc/NVIDIA_GLX-[version]/README

Ich persoenlich bevorzuge einen zweiten screen zu haben, auf dem dann
kein WM laeuft (zumindest dem fvwm muss man beim start explizit sagen
nicht fuer jeden screen eine Instanz zu starten, von gnome habe ich
keine Ahnung).  Filme gucken get dann mit

 $ mplayer -display :0.1 xxx.avi.

Die anderen Alternative sind TwinView und Xinerama (siehe NVidia
README).

David