Re: Zwei Debian-Rechner mit der gleichen Installation

Rohnke, Stefan wrote:

Guten Morgen,
folgende Problemstellung:
Wir haben hier ein System mit Proxy etc. laufen.
Nun soll ich einen Ersatzrechner aufsetzen, der im wesentlichen die gleiche
Hardware, aber nur eine Platte hat. Die Konfigurationsdateien sollen
natürlich identisch sein; eben halt ein Ersatz.
Gibt es irgendwie ein Apt- oder dpkg-Utilitie oder sonst irgendetwas, mit
dem man dieses bewerkstelligen kann?

Gruß Stefan

Hi Stefan,

es gibt ein Paket namens bootcd. Die Beschreibung ( apt-cache show bootcd ) hört sich mal so an, als ob es was für deinen Anwendungsfall wäre. Ich habe es aber noch nie ausprobiert. Kannst ja mal berichten, ob es was taugt.

Gruß
Dejan

--

http://www.wavebone.net