Re: Zwei Debian-Rechner mit der gleichen Installation

Hallo Stefan,

On Wed, Jul 02, 2003 at 06:57:01AM +0200, Rohnke, Stefan wrote:
> Guten Morgen,
> folgende Problemstellung:
> Wir haben hier ein System mit Proxy etc. laufen.
> Nun soll ich einen Ersatzrechner aufsetzen, der im wesentlichen die gleiche
> Hardware, aber nur eine Platte hat. Die Konfigurationsdateien sollen
> natürlich identisch sein; eben halt ein Ersatz.
> Gibt es irgendwie ein Apt- oder dpkg-Utilitie oder sonst irgendetwas, mit
> dem man dieses bewerkstelligen kann?

Ich habe schon mal ähnilches mit cpio bewerkstelligt und das hat super
funktionirt.

# find /ALTE_MOUNTP.  -xdev -print | cpio -dpm /mnt/NEUE_MOUNTP.

allerdings feht Dir danach noch der MBR auf deinem zweiten Rechner, den habe
ich lilo direkt schreiben lassen.

--
Gruß Kurt