Re: Mail-Format ???

[Clemens Wohld]:

> Netscape/Mozilla verwenden kein mbox-format. Das heißt das fuer
> _jede_ mail eine neue Datei angelegt wird worin sich die mail
> befindet.

Du irrst, Beispiel:

hafi@t900:~$ ls -lh
.mozilla-snapshot/default/doashqxv.slt/Mail/p166.hafi.net/debian.sbd/devel.sbd/archiv.sbd/2002.sbd/

total 63M
-rw-------    1 hafi     hafi         7,9M 2002-10-24 03:28 -06
-rw-r--r--    1 hafi     hafi         761K 2003-01-26 02:53 -06.msf
-rw-------    1 hafi     hafi          26M 2002-11-13 01:51 -09
-rw-------    1 hafi     hafi          26M 2003-01-08 23:19 -12
-rw-r--r--    1 hafi     hafi         2,4M 2003-06-20 00:40 -12.msf

> Hm, also ich empfinde es als Strafe mit browser mails zu haendeln
> *fg*

Der Nachteil bei mutt & Co ist die mangelnde Übersichtlichkeit. Es ist
schlichtweg unmöglich, auf einen Blick soviel Informationen zu bekommen,
wie es z.B. bei Mozilla möglich ist. Beispiel:

http://www.triffids.de/pub/screenshot/moz.png

Ferner brauche ich meine rechte Hand für Pfeife/Kaffeetasse und die
linke liegt bequem auf dem Trackball. Sehr angenehm zum Lesen, nur beim
Schreiben müssen die Hände dann doch auf die Tastatur.

Hartmut
--
Nur irgendwelche mißgebildeten, chromosomgeschädigten, DNA-versauten
Lebensformen fühlen sich bei diesen tropischen Temperaturen wohl.

Alfred Ruppert in tota