Re: xhost +, remote DISPLAY, Xserver

Carsten Oestmann wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe ein Problem mit dem "remote Display" (Anzeige eines Programm auf
> einem anderen Rechner).
> Wie heißt das eigentlich richtig? Naja, aber jetzt zum Problem.
>
> Ich kenne die Vorgehensweise von Suse wie folgt:
>
> #LOKALER RECHNER>   export DISPLAY=[Nodenamen vom Fremdrechner]:0.0
> #FREMDRECHNER>   xhost +

apt-cache show xbase-clients | grep xhost

  - xhost, a very dangerous program that you should never use;

Hostbasierte Authentifizierung ist eigentlich meistens Bloedsinn, sowas will
man normalerweise nicht.

Mach entweder X-forwarding ueber ssh oder benutze xauth.

man Xsecurity

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich