xhost +, remote DISPLAY, Xserver

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem "remote Display" (Anzeige eines Programm auf
einem anderen Rechner).
Wie heißt das eigentlich richtig? Naja, aber jetzt zum Problem.

Ich kenne die Vorgehensweise von Suse wie folgt:

#LOKALER RECHNER>   export DISPLAY=[Nodenamen vom Fremdrechner]:0.0
#FREMDRECHNER>   xhost +
#LOKALER RECHNER> xlogo

Danach sollte auf dem Fremdrechner die Gui-Ausgabe von xlogo auftauchen.
Unter Debian funktioniert dies aber nicht (Debian ist der Fremdrechner).

Ich glaube unter Debian muß noch eine Berechtigung geöffnet werden um dies
zu ermöglichen.
In den xdm-config oder kdm.config Dateien habe ich leider nix entsprechendes
gefunden.

Kann mir da jemand helfen?
Danke, Gruß
Carsten