Re: Postscript-Drucker anschliessen

Hans-Christoph Wirth wrote:
> wie schließt man einen postscriptfähigen Netzwerkdrucker (HP 5si) an,
> so dass volle Steuerung (Wahl des Papierfaches, Duplexvarianten,
> Auflösung etc.) möglich wird?  Gibt es dafür Standardprotokolle, die
> zum Beispiel mit lpr zusammen arbeiten, oder ist man da für jeden
> Drucker auf herstellerspezifische Skript-Basteleien angewiesen?
Das geht sofort ohne jede basteleien. (Auch mit lpr.)
Eventuell kannst Du Dir aber ueberlegen, ob Du nicht in eine JetDirect (HP
Drucker Ethernetkarte) investierst: Das ist bei mir jedenfalls ein voller
Erfolg. Dann klappt das mit lpr noch einfacher... (und ist auch bei großen
Seiten erheblich schneller).

Gruss

T.