Re: xawtv und interlaced (?) Bild

Falls Du einen einigermassen schnellen Rechner hast (bei mir läuft es auf
einem Athlon 700 wunderbar), dann solltest Du Dir mal xawdecode ansehen.

Ist ja eigentlich ein Programm zum dekodieren von kodierten Kanälen (analog
gibt's ja kein Prem... mehr) - aber es eignet sich wirklich hervorragend (!)
zum normalen TV sehen. Da kannst Du dann verschiedene De-Interlacing Filter
zuschalten und das sieht dann wirklich gut aus - egal wie schnell die
Schwenks sind.

Ich hab die Addresse nicht zu Hand, aber es gibt sogar Debian Sourcen und
Pakete dafür auf der Homepage. Google dürfte helfen (falls nicht, dann sag's
mir).

Dann eben einfach in sources.list, etc. Funktioniert wirklich super - vor
allem, ich habe auf meinem PC (hat wohl mit BIOS oder MoBo/GraKa-Kombi zu
tun) mit xawtv das Problem, dass ich das Fenster ziemlich klein lassen muss
(von Vollbild ganz zu schweigen), denn sonst zerreisst es mir das Bild und
ich sehe nur noch einen kleinen Teil. Auf meinem alten TV-Rechner hatte ich
dieses Problem eben nicht.

Schau's Dir mal an - ist wirklich gut - vor allem der Linear Blend Filter -
da sieht das TV wirklich wieder nach TV aus :)

Gruss,

	Mac