Re: Programm statisch kompilieren

On 02.Jul 2003 - 14:13:49, Thomas Braun wrote:

> Gerne,
>
> normal, ohne enable-static:
>
> mit enable-static

Also rein von den Lib-Namen gibts keine Unterschiede zwischen den 2
Läufen. Wie gesagt, der linkt nur seine eigenen Bibliotheken statisch
rein, schätze ich.

> Aber sollte nicht genau die Option --enable-static=yes dies automatisch
> machen ?

Tja wohl nicht, denn dann würde er es ja machen, vielleicht ist das
configure script auch dahingehend kaputt.

> Ja ich habe den gleichen gcc (Basis woody mit Kde, und selber
> gebastelten Paketen)
>
> Das dachte ich mir am Anfang auch, aber da ihr Rechner ein k6-450 mit 96
> MB Ram ist und schon KDE 2.2 nicht gerade sehr flott läuft, wollte ich
> das eigentlich nicht machen.

Also bis auf den Ram sollte das kein Problem sein, zumal KDE3.1 um
einiges fixer ist als KDE2.2

> ich habe es mit ./configure --enable-static=yes konfiguriert.

> checking whether to build shared libraries... yes
> checking whether to build static libraries... yes

Also feststellen tut er es schonmal. Hast du mal geschaut ob eventuell 2
Binaries erstellt werden? Du könntest ihm das shared auch mal
abgewöhnen:

configure --enable-shared=no --enable-static=yes

Andreas

--
Verpiß dich kleiner oder deine Zahnbürste greift morgen ins Leere.