Re: Zeitabgleich automatisieren ?

Am 13:03 2003-06-24 +0200 hat Peter Schubert geschrieben:

>Hi,
>ich will den Befehl < rdate -s ptbtime2.ptb.de > in eine der Dateien in
>/etc/init.d/ eintragen, damit bei jedem Rechnerstart die aktuelle Ortszeit
>geprüft und gegebenfalls korrigiert wird.
>Ich finde nichts passendes, besser gesagt ich weiß nichts passendes. Kann
mir
>wer helfen? Wo müsste ich den Zeitabgleich eintragen ?
>
>Peter

Die Datei '/etc/init.d/zeitgleich' erstellen und 'rdate -s ptbtime2.ptb.de'
reinschreiben.

dann in /etc/rcS.d einfch ein 'ln -s ../init.d/zeitgleich 99zeitgleich'
machen und Du hast bei jedem Booten die Richtige Zeit.

Ansonsten den String 'rdate -s ptbtime2.ptb.de' in '/etc/cron.daily/
zeitgleich' eintragen und jeden Tag wird die Zeit abgeglichen.

Michelle